STAGE

Herzlich willkommen im Lexware Pressecenter

13.05.2015

Der Mai ist gekommen, die Finanzämter schlagen aus. Wer bis 31. Mai die Steuererklärung abgibt, darf sich meist über Rückzahlungen freuen.

Freiburg, 13.05.2015 – Jetzt heißt es schnell sein: Bis 31. Mai können Arbeitnehmer noch ihre Steuererklärung einreichen. Und das lohnt sich: Rund 820 Euro gibt es im Durchschnitt pro abgegebener Erklärung zurück, sagt das Statistische Bundesamt. Lexware gibt die wichtigsten Infos und Tipps rund um die Steuererklärung:

29.04.2015

Der clevere FinanzManager vom Marktführer. Aus Quicken wird ab sofort Lexware FinanzManager! Er steht für moderne Finanzplanung und sicheres Online-Banking mit vielen praktischen Extras.

Freiburg, 29.04.2015. Mit zahlreichen praktischen Erweiterungen ausgestattet, präsentiert sich der Quicken-Nachfolger. „Lexware FinanzManager 2016“ enthält den aus Quicken bekannten und geschätzten Funktionsumfang und überzeugt zudem mit hilfreichen Neuerungen. Mit der neuen Software setzt Lexware die Erfolgsgeschichte von Quicken fort – der hierzulande seit vielen Jahren meistverkauften privaten Finanzsoftware. Für einen unverbindlichen 30-Tage-Test gibt es den FinanzManager 2016 ab sofort als kostenlosen Download.

14.01.2015

Neue Steuerportale liefern Antworten auf alle Steuerfragen

Wenn es um die Steuererklärung geht, kann das Angebot an Informationen manchmal verwirrend sein – schließlich ist jede Steuererklärung sehr individuell. Hier ist es wichtig, dass relevante Informationen klar geordnet auf einen Blick zur Verfügung stehen. Die neuen Portale www.steuern.de und www.meine-erste-steuererklärung.de aus der Haufe Gruppe bieten schnell die richtigen Informationen, um die Steuerklärung effizient machen zu können.

15.12.2014

Perfekte Lösung für alle Nicht-Buchhalter. Lexware büro easy 2015 – und auf einmal kann’s jeder

Ordentliche Buchhaltung kostet Zeit und Nerven – vor allem, wenn man sich in diesem Thema nicht richtig auskennt. Mit Lexware büro easy verliert der Papierkrieg endlich seinen Schrecken. Denn auch Buchhaltungslaien führen mit dieser Software ihr kleines Unternehmen effizient & rechtssicher und behalten stets den Überblick über ihre Finanzen. Seit nunmehr 25 Jahren setzt Lexware Standards bei kaufmännischen Programmen: So können Nutzer von Lexware büro easy auf die umfangreiche, ständig erweiterte und aktualisierte Wissensbasis von Lexware zugreifen und mit Experten chatten – diese wertvollen Dienste sind im Paket enthalten. Zusätzliche Kosten fallen nicht an. Überhaupt haben die neuen Versionen von büro easy alles an Bord, was Kleinunternehmer, Freiberufler, Selbstständige und Gründer für eine zeitgemäße, einfache und sichere Buchhaltung brauchen – egal, ob sie eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) oder eine Bilanz abgeben müssen. Über Rechnungen und Aufträge schreiben, Kassenbuch führen oder Kosten überwachen – mit Lexware büro easy 2015 samt seiner zahlreichen Tipps und Hilfen ist der tägliche Papierkram in kurzer Zeit vom Tisch, so dass mehr Zeit bleibt für das Kerngeschäft.

09.12.2014

Ehrenamt: Gut vorbereitet ins neue Vereinsjahr starten

Viele Vereine wählen um den Jahreswechsel einen neuen Vorstand. Wer sich für ein Ehrenamt rüsten will, findet bei Lexware das passende Informationsangebot. Die Aufgaben selbst, ob Buchführung oder Mitgliederverwaltung, lassen sich mit einer nutzerfreundlichen Software wie „Lexware vereinsverwaltung 2015“ rechtssicher erledigen. Vereine müssen mit Änderungen leben. Das gilt für das (Steuer-)Recht, das gilt für die ehrenamtlichen Mitarbeiter. Ein klassisches Beispiel sind Grundschul-Fördervereine: Wenn ihre Kinder der Grundschule entwachsen sind, stellen die meisten Vorstände ihr Amt zur Verfügung, und neue Engagierte rücken nach.

04.12.2014

Steuererklärung - einfach, sicher & erfolgreich

Zum 25jährigen Firmenjubiläum überrascht Lexware mit einem völlig neuen Look & Feel seiner erfolgreichen Steuerlösungen TAXMAN und QuickSteuer. Zudem gibt es erstmalig eine spezielle Version für Selbstständige. Seit vielen Jahren stehen die Steuerprogramme TAXMAN und QuickSteuer für höchste Sicherheit, maximale Aktualität und Vollständigkeit sowie optimale Benutzerführung. In diesem Jahr toppen die Freiburger Experten diese wertvollen Attribute und gehen mit komplett überarbeiteten und modernisierten Lösungen an den Start. Design, Benutzerführung, Bedienung, Datenübernahme, Einstiegsinterview, Dialog und Hilfe – alles wurde umfassend erneuert. Zudem sorgt eine neue Technologie dafür, dass die Programme schneller laufen und sich Wartezeiten bei Aktualisierungen verkürzen. Damit auch langjährige Nutzer sich reibungslos in den neuen Versionen zurechtfinden, hat Lexware die Programme mit umfangreichen Eingabehilfen sowie einer Videothek mit Einführungsvideos ausgestattet.

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Hille Kück
Munzinger Straße 9

Tel: 0761/898-3184
Fax: 0761/898-993184

Direkt per E-Mail

Anmeldung zum Presseverteiler
Bestellung von Rezensionsexemplaren
Bestellungen mit Presserabatt

Bei Problemen mit der Software und für technische Fragen steht Ihnen gern unser Service- und Support-Team zur Verfügung.

zum Lexware-Support

Online-Lexikon für Journalisten, Blogger und Autoren

Hier finden Sie wertvolle Informationen, Tipps und Tricks von A wie Abmahnung bis Z wie Zuschüsse.

Online blättern